• Hochqualitative Produkte
  • 2 Jahre Garantie
  • 3-tägige kostenlose Stornierung

Bis zu 50% Rabatt + Frei Lieferung über 400€ - Ende in 0 Tage 0 s 0 m 0 s

+

Serge Mouille

1922 – 1988Der franzÖsische Industrialist, Silberschmied und Lehrer Serge Mouille ist am besten für seine modernen Leuchten bekannt. Dass er das Metallarbeiten fachkundig beherrscht, sieht man deutlich an all seinen Entwürfen. Mouille wurde als Sohn eines Polizisten und einer Schneiderin geboren und hegte seit dem frühen Kindesalter eine Leidenschaft für Metallarbeiten. Mit 13 Jahren begann er damit einen Kurs für Silberarbeiten an der Schule für angewandte Künste zu belegen und studierte dort unter der Leitung des Bildhauers Gabriel Lacroix. Er war der jüngste Student dort. Mouille machte seinen Abschluss im Jahre 1941 und zeigte dabei solch ein Talent, dass er nur vier Jahre spÄter selbst Lehrer dieser Schule wurde. Im selben Jahr startete er auch seine eigene Werkstatt, in der er sich ursprünglich auf GelÄnder, Wandleuchten und Kronleuchter konzentrierte. In den 1950er Jahren begann er dann damit aufwendige Standleuchten und Lampen mit WandaufhÄngung zu entwerfen. Bei diesen Entwürfen ließ er sich von den weiblichen Formen, insbesondere der Muskulatur und dem Knochengerüst, inspirieren. Mouille's Leuchten wurden neben Werken von Charlotte Perriand, Isamu Noguchi und Jean Prouvé ausgestellt und erregten bald weltweite Aufmerksamkeit. Mitte der 1950er Jahre tauchte dann die Hollywood Legende Henry Fonda in seiner Werkstatt auf und dieser wollte erst wieder gehen, wenn Mouille ihm eine Leuchte entwarf. Diese Lampe wurde die erste von Mouille Entwürfen, die in Amerika erschien. Mouille's Designs sind zeitlose Klassiker, die heute immernoch modern aussehen. Seine kultigsten Entwürfe beinhalten die Contemporary Pendelleuchte, die MFL-3 Style Contemporary Standleuchte, die MSC-R1C Contemporary Wandleuchte, MCL-R6 Style Contemporary Pendelleuchte und die MSC-R2 Style Contemporary Wandleuchte."Die Form wird immer durch das Material bestimmt.".
Bestseller
210 cm 145 cm 135 cm
Stehlampe 'Insecto'

MFL-3 Lampe in Metall von Serge Mouille

Halb-Insekt, halb-Pflanze; die Insecto ist eine Wandlampe aus Metall, die Serge Mouilles raffinierter Einfachheit und seinen exzentrischen Lampen Tribut zollt, genauer gesagt der berühmten MCL-R2 Wandlampe. Mit ihrem überraschenden Design, ihren Richtungsreflektoren und ihren geraden, drehbaren Armen ist sie ein Originalteil "in Bewegung", die große Effekte an den Wänden an denen sie hängt hervorruft: Wohnzimmer, Büro, Eingangshalle, Schlafzimmer, Esszimmer und viele mehr. Sie entscheiden, wo diese komfortable und individualisierbare Lampe am besten hinpasst!

Regulärer Preis: 595 €

Special Price 295 €

-50% OFF

Bestseller
60.9 cm 173 cm 169 cm
Insecto Wandbehang mit 3 Armen

Serge Mouilles MCL-R3 Deckenleuchte mit 3 Armen

Halb-Insekt, halb-Pflanze; die Insecto ist eine Wandlampe aus Metall, die Serge Mouilles raffinierter Einfachheit und seinen exzentrischen Lampen Tribut zollt, genauer gesagt der berühmten MCL-R3 Wandlampe mit 3 Armen. Mit ihrem überraschenden Design, ihren Richtungsreflektoren und ihren geraden, drehbaren Armen ist sie ein Originalteil "in Bewegung", das große Effekte an den Wänden an denen sie hängt hervorruft: Wohnzimmer, Büro, Eingangshalle, Schlafzimmer, Esszimmer und viele mehr. Sie entscheiden, wo diese komfortable und individualisierbare Lampe am besten hinpasst!

Regulärer Preis: 455 €

Special Price 225 €

-50% OFF

Bestseller
61 cm 280 cm 170.1 cm
Deckenlicht 'Insecto' mit 6 Armen

Serge Mouille's MCL-R6 ceiling light with 6 arms

Halb-Insekt; Insecto ist ein Deckenlampe aus Metall, die Serge Mouilles raffinierter Einfachheit und seinen exzentrischen Lampen Tribut zollt, genauer gesagt der berühmten MCL-R6 Wandlampe. Mit ihrem überraschenden Design, ihren Richtungsreflektoren und ihren geraden

Regulärer Preis: 759 €

Special Price 379 €

-50% OFF

Bestseller
70 cm 182 cm 110 cm
Wandlampe "Insecto" mit zwei geraden Dreharmen

Wandlampe MCL-R2 aus Metall mit zwei geraden Schwenkarmen von Serge Mouille

Halb-Insekt, halb-Pflanze; die Insecto ist eine Wandlampe aus Metall, die Serge Mouilles raffinierter Einfachheit und seinen exzentrischen Lampen Tribut zollt, genauer gesagt der berühmten MCL-R2 Wandlampe. Mit ihrem überraschenden Design, ihren Richtungsreflektoren und ihren geraden, drehbaren Armen ist sie ein Originalteil "in Bewegung", die große Effekte an den Wänden an denen sie hängt hervorruft: Wohnzimmer, Büro, Eingangshalle, Schlafzimmer, Esszimmer und viele mehr. Sie entscheiden, wo diese komfortable und individualisierbare Lampe am besten hinpasst!

Regulärer Preis: 419 €

Special Price 209 €

-50% OFF

Bestseller
34 cm 30 cm 24,5 cm
Tischlampe 'Poulette'

Serge Mouilles Tischlampe Cocotte in Metall

Tribut an die ikonische und vergnügsame Cocotte Lampe entworfen von Serge Mouille, besitzt die Poulette die gleiche Silhouette eines einfachen und nackten Vogels. Hergestellt aus schwarzem oder weißen Metall, ein Dreifußgestell besitzend und einen glockenförmigen Lampenschirm verleiht sie jeder Art von Dekoration und Interieur ihren eleganten und einzigartigen Stil. Ideal auf einem Schreibtisch oder auf einem Möbel im Eingangsbereich, ihr wunderbar diffuses Licht wird Ihnen den Weg leuchten!

Regulärer Preis: 175 €

Special Price 85 €

-50% OFF

Bestseller
40 cm 99 cm 99 cm
Wandlampe 'Insecto' mit einem verstellbaren Arm

MSC-R1C Wandlampe mit einem Schwenkarm und einem geschwungenen Arm von Serge Mouille

Halb-Insekt; Insecto ist ein Wandbehang aus Metall, die Serge Mouilles raffinierter Einfachheit und seinen exzentrischen Lampen Tribut zollt, genauer gesagt der berühmten MCL-R6 Wandlampe. Mit ihrem überraschenden Design, ihren Richtungsreflektoren und ihren geraden Schwenkarmen ist sie ein Originalteil "in Bewegung", die große Effekte an den Wänden an denen sie hängt hervorruft: Wohnzimmer, Büro, Eingangshalle, Schlafzimmer, Esszimmer und viele mehr. Sie entscheiden, wo diese komfortable und individualisierbare Lampe am besten hinpasst!

Regulärer Preis: 219 €

Special Price 109 €

-50% OFF

6 Produkte
In absteigender Reihenfolge

newsletters

SIGN UP & GET 5% OFF Suscribe to our newsletters now and get -5% off your first order, stay up-to-date with the new collections and exclusive offers.

I am already registered

• Great quality products
  • 2 years warranty
  • Free early cancellation

Free Shipping above 500€ - ends in 0 days 0 h 0 m 0 s

+

Serge Mouille

1922 – 1988French industrialist, silversmith and teacher, Serge Mouille is best known for his modernist lighting fixtures. His skilful mastery of metalwork is evident in all his designs.The son of a policeman and seamstress, Mouille had a passion for metal works from an early age. At 13, he began training at the School of Applied Arts' silver workshop, studying under sculptor, Gabriel Lacroix. He was the youngest student there. Mouille graduated in 1941 with such a gift for the trade that he became a teacher at the school just four years later. The same year, he also opened his own workshop, initially concentrating on handrails, wall sconces and chandeliers. In the 1950s, he started to design intricate, hand-crafted floor lights and wall mounted lamps. These were inspired by the female form, in particular the musculature and skeleton. Showcased alongside Charlotte Perriand, Isamu Noguchi and Jean Prouvé, Mouille's lamps soon grabbed the worldwide attention. In the mid 1950s, Hollywood legend, Henry Fonda turned up at his workshop and refused to leave until Mouille designed him a lamp. This became the first Mouille lamp to reach America.Mouille's creations are timeless classics that still look modern today. His most iconic designs include the Contemporary Pendant Lamp, the MFL-3 Style Contemporary Floor Lamp, the MSC-R1C Contemporary Wall Lamp, MCL-R6 Style Contemporary Pendant Lamp and MSC-R2 Style Contemporary Wall Lamp."The form is always determined by the material."
Bestseller
210 cm 145 cm 135 cm
Lamp post 'Insecto'

MFL-3 lamp in metal Serge Mouille

Half-insect and half-vegetable, Insecto is a metal wall lamp which pays tribute to Serge Mouille's refined rawness and eccentric lamps, and more particularly to the famous MCL-3 lamp. With its surprising design, its directional reflectors and its two swivelling straight arms, it is an original piece and "like in a movement" which will make the small effect on all the walls where it will be mounted on: living room, office, entrance, bedroom or dining room, and more. You decide where this comfortable and customisable lamp will be the most adapted!

Regular Price: €595

Special Price €295

-50% OFF

Bestseller
60.9 cm 173 cm 169 cm
Insecto 3-arm hanging

Serge Mouille's MCL-R3 hanging with 3 arms

Half-insect and half-vegetable, Insecto is a metal wall lamp which pays tribute to Serge Mouille's refined rawness and eccentric lamps, and more particularly to the famous MCL-3 lamp with 3 arms. With its surprising design, its directional reflectors and its two swivelling straight arms, it is an original piece and "like in movement" which will make the small effect on all the walls where it will be mounted on: living room, office, entrance, bedroom or dining room, and more. You decide where this comfortable and customisable lamp will be the most adapted!

Regular Price: €455

Special Price €225

-50% OFF

Bestseller
61 cm 280 cm 170.1 cm
Ceiling light 'Insecto' with 6 arms

Serge Mouille's MCL-R6 ceiling light with 6 arms

Half-insect, Insecto is a metal ceiling light that pays tribute to the stripped down and eccentric luminaries of Serge Mouille, and more particularly to the superb MCL-R6. With its six swivelling arms and its beautiful wingspan, it presents a "like in movement" sculptural aesthetic that will make its small effect in a space large enough to receive it. Above all, it is a very functional ceiling light that will allow you to have a pleasant light and to customise its distribution as you see fit, depending on your interior and your mood.

Regular Price: €759

Special Price €379

-50% OFF

Bestseller
70 cm 182 cm 110 cm
Wall lamp 'Insecto' with 2 swivelling straight arms

Wall lamp MCL-R2 with 2 swivelling straight arms in metal by Serge Mouille

Half-insect and half-vegetable, Insecto is a metal wall lamp which pays tribute to Serge Mouille's refined rawness and eccentric lamps, and more particularly to the famous MCL-R2 wall lamp. With its surprising design, its directional reflectors and its two swivelling straight arms, it is an original and "like in movement" piece which will make its small effect on all the walls where it will be mounted on: living room, office, entrance, bedroom or dining room, and more. You decide where this comfortable and customisable lamp will be the most adapted!

Regular Price: €419

Special Price €209

-50% OFF

Bestseller
34 cm 30 cm 24,5 cm
Table lamp 'Poulette'

Serge Mouille's Cocotte metal table lamp

Tribute to the iconic and fun Cocotte lamp designed by Serge Mouille, the table lamp Poulette displays the same silhouette of simple and bare birds. Made of black or white metal, its tripod base and bell-shaped lampshade give it a unique and elegant style that can be combined with all types of decorations and fittings. Ideal on a desk or the furniture of the entrance, it will diffuse its light in the way you decide!

Regular Price: €175

Special Price €85

-50% OFF

Bestseller
40 cm 99 cm 99 cm
Wall lamp 'Insecto' with 1 swivelling and curved arm

MSC-R1C wall lamp with 1 swivelling and curved arm in metal by Serge Mouille

Half-insect, Insecto is a metal hanging that pays tribute to the stripped down and eccentric luminaries of Serge Mouille, and more particularly to the superb MCL-R6. With its six swivel arms and its beautiful wingspan, it presents a "like in movement" sculptural aesthetic that will make its small effect in a space large enough to receive it. Above all, it is a very functional ceiling that will allow you to have a pleasant light and to customise its distribution as you see fit, depending on your interior and your mood.

Regular Price: €219

Special Price €109

-50% OFF

6 products
Set Descending Direction

newsletters

SIGN UP & GET 5% OFF Suscribe to our newsletters now and get -5% off your first order, stay up-to-date with the new collections and exclusive offers.

I am already registered