• Hochqualitative Produkte
  • 2 Jahre Garantie
  • 3-tägige kostenlose Stornierung

Bis zu 50% Rabatt + Frei Lieferung über 400€ - Ende in 0 Tage 0 s 0 m 0 s

+

Robert Dudley Best

1892 - 1984 (England) Das späte 19. Jahrhundert Englands brachte mit Robert Dudley Best einen Mann hervor, den man als Thronfolger der größten Licht Fabrik bezeichnen könnte. In Birmingham geboren begab sich Best sehr rasch in das Feld des Innenraumdesigns. Als Exzentriker mit Flair konnten einige Gleichgesinnte schon frühzeitig erahnen, dass er eine Richtung einschlägt, derer man nicht abgeneigt war. In den Mitzwanzigern, als Best erkannte, dass seine Kollektion überholt war, reiste der Designer durch Europa und besuchte die internationale Ausstellung für moderne Kunst in Paris. Dort wurde er stark beeinflusst von Le Corbusier und Mies van der Rohes Arbeiten. Schließlich studierte Dudley an der Düsseldorfer Schule für Industrie Design und am Möbel Design Atelier in Paris, dort wo er auf Gropius, den Mitbegründer des Bauhauses stieß. Gropius war derjenige, der als Freund und Mentor einen bleibenden Eindruck in Dudley Bests Arbeit hinterlassen hat, vor allem in der Bestlite Serie.
Bestseller
20.5 cm 77 cm 15 cm
Wandleuchte 'Roberta'

Metallwandleuchte 'Bestlite BL5' von Robert Dudley Best

Roberta ist eine Metallwandleuchte, die von der berühmten Bestlite BL5 Lampe von Robert Dudley Best inspiriert wurde. Einfach und sehr funktionell, seine Originalität liegt in seiner großen Flexibilität: mit einem geschwungenen, schwenk -, neig - und höhenverstellbaren Arm sowie einem in alle Richtungen drehbaren Diffusor ist es eine Leuchte, die Sie nach Belieben nach Belieben anpassen können Ihre Bedürfnisse und Aktivitäten. Mit seinen klassischen zwei Farben und dem zeitlosen Industriedesign nicht steil genug ist.

Regulärer Preis: 195 €

Special Price 95 €

-50% OFF

Bestseller
36 cm 15 cm 15 cm
Wandleuchte 'Robin'

Metallwandleuchte 'Bestlite BL7' von Robert Dudley Best

Raffiniert und funktional ist Robin eine Wandleuchte aus Metall, die von der berühmten Bestlite BL7 Lampe von Robert Dudley Best inspiriert wurde. Ganz einfach, Robin hat eine Basis mit einem integrierten Schalter und einem 360 Grad drehbaren Schirm. Sobald Sie an der Wand befestigt sind, können Sie das Licht ganz nach Ihren Bedürfnissen und Aktivitäten richten. Mit seinen klassischen zwei Farben und dem zeitlosen Industriedesign werden Sie nicht müde werden!

Regulärer Preis: 119 €

Special Price 59 €

-50% OFF

Bestseller
66.5 cm 21 cm 21 cm
Tischleuchte 'Regan'

Metalltischleuchte 'Bestlite BL1' von Robert Dudley Best

Regan ist eine raffinierte und hochfunktionelle Tischleuchte aus Metall, deren Originalität in ihrer großen Flexibilität liegt: Mit einem schwenkbaren, schwenk- und höhenverstellbaren Schwenkarm sowie einem in alle Richtungen verstellbaren Diffusor es ist eine Lampe, die Siesich nach Ihren Bedürfnissen und Ihren Aktivitäten passen können. Mit seinen klassischen zwei Farben und dem zeitlosen Industriedesign es ist nicht steil genug!

Regulärer Preis: 199 €

Special Price 99 €

-50% OFF

Bestseller
150 cm 26,5 cm 26,5 cm
Stehleuchte 'Roberto'

Metallstehleuchte 'Bestlite BL3' von Robert Dudley Best

Raffiniert und sehr funktionel, ist Roberto eine Metall Stehleuchte, deren Originalität in ihrer großen Flexibilität liegt: mit einem geschwungenen Arm, der schwenkbar, neig- und höhenverstellbar ist, und einem Diffusor, der in alle Richtungen gedreht werden kann, ist eine Stehleuchte, die Sie anpassen können nach Belieben nach Ihren Bedürfnissen und Ihren Aktivitäten. Mit den klassischen zwei Farben und dem industriell geprägten Design ist dieser zeitlosen Leuchte nicht steil genug!

Regulärer Preis: 275 €

Special Price 135 €

-50% OFF

4 Produkte
In absteigender Reihenfolge

newsletters

SIGN UP & GET 5% OFF Suscribe to our newsletters now and get -5% off your first order, stay up-to-date with the new collections and exclusive offers.

I am already registered

• Great quality products
  • 2 years warranty
  • Free early cancellation

Free Shipping above 500€ - ends in 0 days 0 h 0 m 0 s

+

Robert Dudley Best

1892 - 1984 (England) Born in Birmingham, England in the late 19th Century, Robert Dudley Best was a man with lighting in his blood. As the heir to the world's largest lighting factory, he was always destined to step into the field of interior design, but his eccentricity and flair pushed his designs into a direction that few could have predicted. In the mid-20s, feeling that his company's range was outdated, he took on a major tour of Europe, visiting the Exhibition of Modern Art in Paris, where he was heavily influenced by the work of Le Corbusier and Mies van der Rohe. He would go onto study design in Paris and Dusseldorf, meeting and befriending Walter Gropius, the co-founder of the Bauhaus Movement in the process. It was Gropius who would leave a lasting impression on his work, which is present in his most famous range, the Bestlite Series.
Bestseller
20.5 cm 77 cm 15 cm
Wall lamp 'Roberta'

Metal wall lamp 'Bestlite BL5' by Robert Dudley Best

Roberta is a metal wall lamp inspired by the famous Bestlite BL5 lamp by Robert Dudley Best. Simple and very functional, its originality lies in its great flexibility: with a curved arm pivoting, tilt and adjustable in height, as well as a diffuser that can be rotated in all directions, it is a lamp that you can customize at will according to your needs and activities. With its classic two colours and timeless industrial design, you will not get tired of it!

Regular Price: €195

Special Price €95

-50% OFF

Bestseller
36 cm 15 cm 15 cm
Wall lamp 'Robin'

Metal wall lamp 'Bestlite BL7' by Robert Dudley Best

Refined and functional, Robin is a metal wall lamp inspired by Robert Dudley Best's famous Bestlite BL7 lamp. Very simple, Robin has a base with an integrated switch and a 360-degree rotating shade. Once attached to the wall, you can direct its light as you wish, according to your needs and activities. With its classic two colours and timeless industrial design, you will not get tired of it!

Regular Price: €119

Special Price €59

-50% OFF

Bestseller
66.5 cm 21 cm 21 cm
Table lamp 'Regan'

Metal table lamp 'Bestlite BL1' by Robert Dudley Best

Regan is a refined and highly functional metal table lamp whose originality lies in its great flexibility: with a swivel arm that can be swiveled, tilted and adjustable in height, as well as an adjustable diffuser in all directions, it is a lamp that you can customize at will according to your needs and your activities. With its classic two colours and timeless industrial design, you will not get tired of it!

Regular Price: €199

Special Price €99

-50% OFF

Bestseller
150 cm 26,5 cm 26,5 cm
Floor lamp 'Roberto'

Metal floor lamp 'Bestlite BL3' by Robert Dudley Best

Refined and very functional, Roberto is a metal floor lamp whose originality lies in its great flexibility: with a curved arm pivoting, tilt and adjustable in height, and a diffuser that can be rotated in all directions, is a floor lamp that you can customize at will according to your needs and your activities. With its classic two colours and industrial-influenced design, you will not get tired of this timeless luminaire!

Regular Price: €275

Special Price €135

-50% OFF

4 products
Set Descending Direction

newsletters

SIGN UP & GET 5% OFF Suscribe to our newsletters now and get -5% off your first order, stay up-to-date with the new collections and exclusive offers.

I am already registered